Retouren

Wir wissen, dass Online-Einkäufe nicht immer perfekt passen und man als Kunde manchmal eine Retoure vornehmen muss. Um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten, haben Sie in unserem Shop die Möglichkeit, Ihre Retoure selbstständig anzumelden. Dadurch verläuft der gesamte Prozess deutlich reibungsloser und kann schneller bearbeitet werden. Unten finden Sie eine kurze Anleitung, die den gesamten Ablauf der Retoure beschreibt.

1. Um eine Retoure vorzunehmen, loggen Sie sich bitte in Ihr Kundenkonto ein und gehen Sie anschließend zum Bereich „Bestellungen“.

2. Wählen Sie bei der Bestellung, die Sie zurücksenden möchten, die Option „Anzeigen“.

3. Nachdem Sie die entsprechende Bestellung ausgewählt haben, klicken Sie unten auf der Seite im Reiter „Sendungen“ auf die Option „Rücksendeantrag stellen“.
(Wichtig: Diese Schaltfläche „Rücksendeantrag stellen“ erscheint erst, wenn Ihre Bestellung den Status „Versendet“ oder „Zugestellt“ erhalten hat.)

4. Markieren Sie das Produkt, das Sie zurücksenden möchten, und wählen Sie den Rücksendegrund aus. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Rücksendeantrag stellen“.

5. Nach erfolgreicher Beantragung der Retoure erscheint auf dem Bildschirm die folgende Mitteilung. Bitte denken Sie daran, die zurückgesendete Ware ordnungsgemäß zu sichern und für den Versand vorzubereiten. Der Kurier holt das Paket in den nächsten Werktagen bei Ihnen ab (das Rücksendeetikett wird vom Kurier mitgebracht – Sie müssen nichts ausdrucken oder auf das Paket kleben).

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